Nachbericht Kart Slalom 2000

Am 09.10.2021 war es nach 1 Jahr Corona Bedingte Pause wieder so weit und die Veranstalter Gemeinschaft des Kart Slalom 2000 LLB-Pokal, traf sich morgens auf den SHT Gelände in Paderborn-Mönkeloh zum Aufbauen der Strecke, damit die 20 Teilnehmer an einen sonnigen und noch angenehm warmen Tag an den Start gehen konnten.

In der Trainingsklasse 0 probierten dann die 20 Teilnehmer aus, ob sie noch an dem Setup des Kart etwas verändern müssen, um in den darauffolgenden Wertungsklassen ihr Bestzeiten zufahren.

In der Wertungsklasse 1 holte sich Ben-Loris Schneider vom AC Bielefeld den 1. Platz, den 2. Platz sicherte sich Lena König vor ihren Vereinskameraden Tolga Deniz des AC Lemgo, der sich den 3. Platz holte. Lenn Elias Böke vom ASC Bad Meinberg, Nico Witzke vom MC Bückeburg und Florian Dietrich vom AC Lemgo holten sich In der Wertungsklasse 2 die Plätze 1-3. Die Fahrer Timo Kewitz (MSC Schloß Holte-Stukenbrock), Luis Marksteiner (AMC Retzen) und Lars Möller (Herforder MSC) fuhren dann auf die Plätze 1-3 der Wertungsklasse 3.

In der sogenannten Schnupperklasse 4, die nicht in der Sparte „Kart-Slalom 2000“ des LLB-Pokal gewertet wird. Konnten sich 3 Starter des AC Lemgo die begehrten Podiumsplätze sichern. Luca Ronschke (Platz 1), Liam Lofing (Platz 2) und Lena König (Platz 3). In der Wertungsklasse 5 setzte sich Nico Witzke vor Luca Ronschke und Liam Lofing durch.

Wie schon in der Klasse 4 konnte auch in der Klasse 6 sich Luca Ronschke durchsetzen und die Kontrahenten hinter sich lassen. Den 2 und 3 Platz holten sich Lena König (AC Lemgo) und Til Backhaus (MSC Bad Meinberg). Tim-Fabio Schulz vom AC Bad Driburg konnte die Klasse 7 und 8 für sich entscheiden. Leider war er in der Klasse 7 der einzige Starter hatte aber in der Klasse 8 wenigstens 2 Kontrahenten, bei der sich Niklas Möller und Lars Möller beide vom Herforder MSC sich die Plätze 2 + 3 teilten.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken, die trotz der Herbstferien an der Veranstaltung teilgenommen haben. Besonderer Dank geht an alle Offiziellen, an das DRK, und an alle Helfer, durch die diese Veranstaltung erst stattfinden konnte.

Vielen Dank!