Siegerehrung Jugend-Kart-Slalom

Nach zwei Jahren Pause, bedingt durch die Corona-Problematik, konnte endlich wieder die Siegerehrung im Jugend-Kart-Slalom um den Wanderpokal der Lippischen im Haus der LLB in Detmold durchgeführt werden. 25 Prozent der Platzierten in den einzelnen Klassen, mindestens Platz 1 bis 3, jeder Klasse erhielten Pokale. Alle weiteren Platzierten erhielten eine Medaille und eine Urkunde. Zudem fand ein Sachpreisverlosung unten den anwesenden Platzierten statt.

Gesamtsieger 2022 im Lippischen Landes-Brand Pokal wurde Barkay Sarac vom MSC Wiedenbrück, der in der Klasse 3 an den Start gegangen war. Barkay Sarac fährt seit 2018 Kart und entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem erfolgreichen Kartsportler. Seinen vorläufigen Höhepunkt brachte das Jahr 2022. Mit unter anderem sieben Klassensiegen sicherte er sich souverän den Titel im ADAC Kart Slalom-Pokal und den Titel im LLB-Pokal. Im kommenden Jahr wird Sarac für den MSC Gütersloh an den Start gehen.

Auch die lippischen Piloten schnitten im LLB-Pokal gut ab. So belegte Melina Drews vom AMC Helpup den dritten Platz in der Klasse 1. Ebenfalls auf Platz drei fuhr Tolga Deniz vom AC Lemgo in der Klasse 2. Platz vier in der Klasse drei ging an Louis Schitz vom AC Lemgo. Lenn Elias Böke vom AMC Retzen fuhr in der Klasse vier auf den dritten Platz. Sein Teamkamerad Ilja Klassen belegte Platz vier in der Klasse 5.